Neubauprojekte Region Thunersee

Projekt Eichelacker Ost - Steffisburg

Lage:

Angrenzend an die in den Jahren 2013/2014 realisierte Ueberbauung Eichelacker West mit 34 Wohneinheiten (20 Terrassenhäuser/14  Reihenhäuser) planen wir auf 15'400m² erneut eine Siedlung.

Per Ende 2018 haben wir einen Architekturwettbewerb mit 8 Architekturbüros durchgeführt. Das Siegerprojekt The Rolling Stones des Architekturbüro Viktor Burri AG sieht 10 Punktbauten mit insgesamt 42 Wohnungen im Bereich von 2 ½ - 5 ½-Zimmer vor.

Das  Bauprojekt wurde mittlerweile baubewilligt. Mit dem umfangreichenAushub können wir nun im Januar 2021 starten. Der effektive Baustart ist im Frühsommer 2021. Auf diesen Zeitpunkt hin werden wir auch Unterlagen und Informationen den Newsletterabonennten versenden können.  

Impressionen:

► Bildergalerie

► Virtueller Rundgang

 

 

Projekt Deltapark Seevillen und Eigentumswohnungen - Gwatt

Lage:

Die Wohnüberbauung ist direkt am See im Gwatt an der Gemeindegrenze ziwschen Thun/Spiez, in der Gemeinde Spiez gelegen. Für den Bau der Seevillen mit direkten Seeanstoss wurde eine exklusive und private Lagune geschaffen. Die Seevillen verfügen über einen integrierten Bootsplatz.

Wohnüberbauung:

Es wurden zwei Mehrfamilienhäuser mit total acht 4 ½-Zimmerwohnungen (162 m² BGF) unf verfügbaren Bootsplätzen erstellt. Die Verkaufspreise ab CHF 1.5 Mio. Weiter wurden an der geschaffenen privaten Lagune 7 Seevillen mit Garage und integrierte Bootsplatz gebaut. Es wurden zwei Bautypen mit 172 m² BGF oder 245 m² BGF erstellt.

Verkauf Seevillen, Deltapark:

► Virtueller Rundgang

► Verkaufsdokumentation Seevillen

► Preisliste Seevillen
 

 

Projekt Wohnüberbauung Herreney - Interlaken

Lage:

Landparzelle von über 42'000m² zwischen Aarelauf und dem Schifffahrtskanal in westlicher Richtung (Westbahnhof).
Nahe vom Zentrum, optimale Besonnung und ruhige Lage mit Fussgängerverbindung zum Spital Interlaken.


I. Etappe:

Der Baustart erfolgte im Oktober 2016 für die erste Etappe mit 83 Wohneinheiten, hälftig Miet- und Eigentumsbereich.
Erste Bezugsbereitschaften waren per Mai 2018, die Überbauung war Ende 2018 fertiggestellt.

Der Verkauf der Eigentumswohnungen hat am 27. Juli 2017 gestartet und alle Wohnungen wurden bis Ende 2018 verkauft.


II. Etappe:

Der Baustart der II. Etappe ist im Februar 2019 erfolgt. Die ersten Wohnungen werden im August 2020 bezogen, die letzen Wohnungen werden im April 2021 fertiggestellt.

Für die zweite Etappe sind 53 Wohneinheiten zum Verkauf vorgesehen, wobei ebenfalls 2.5-Zimmerwohnungen und 5.5-Zimmerwohnungen angeboten werden (analog der Gebäude 61/63 und 67 der ersten Etappe). Weiter werden noch 21 Mietwohnungen angeboten werden. Der Verkaufsstart hat im November 2018 mit dem Orientierungsabend gestartet, eine Vermarktung am externen Markt startete im April 2019. Im Juli 2019 wurde die letze Wohnung verkauft.


Verkaufsunterlagen II. Etappe:

► Verkaufsdokumentation - Eigentumswohnungen II. Etappe

► Preise - Verkaufsstand

Impressionen / Virtuelle Rundgänge (I. Etappe):

► Hofhaus 65 - Mietwohnung (4½-Zimmerwohnung, EG)

► Aarehaus 70 - Wohnung 3 (3½-Zimmerwohnung, EG)

► Aarehaus 68 - Wohnung 5 (4½-Zimmerwohnung, 1.OG)

► Aarehaus 68 - Wohnung 7 (3½-Zimmerwohnung, 2.OG)

► Hofhaus 63 - Wohnung 5 (3½-Zimmerwohnung, 1.OG)

► Hofhaus 63 - Wohnung 6 (2½-Zimmerwohnung, 2.OG)

 

Projekt Thunersee Mehrfamilienhaus, Interlakenstrasse 72 - Faulensee

Lage:

Faulensee, eine der fünf Bäuerten der Gemeinde Spiez, mit atemberaubender Aussicht auf den Thunersee, das Alpenpanorama auf der einen und die lieblichen Hügel der Voralpen auf der anderen Seit. Durch seine zentrale Lage rasch und bequem erreichbar. Idealer Ausgangspunkt im Berner Oberland für Ausflüge zu bekannten Sehenswürdigkeiten. Wer in Faulensee wohnt, fühlt sich auch ein wenig wie in den Ferien. Vielfältige Freizeitangebote und diverse Dienstleistungen in der Nähe lassen Urlaubsstimmung aufkommen.
Hier Gelegen am Thunersee in Faulensee wurde 11 Familienhaus im gehobenem Standart auf Sommer 2018 erstellt. Ein Erwerb als Zweitwohnung ist möglich.


►Virtueller Rundgang Musterwohnung


 

Projekt Chirschgarte - Faulensee

Auf dem Areal Chirschgarten mit Parzellenfläche von über 5'200m² sind in drei Mehrfamilienhäuser  2 ½-  bis 4 ½-Zimmer-Wohnungen und im Bereich des Schulhauses diverse Reiheneinfamilienhäuser geplant.

Mit den Wohnungen (Seesicht) werden mehrheitlich Familien ab 45 Jahren angesprochen mit den Reihenhäusern ist die Familie mit Kindern im schulpflichtigen Alter unser Zielpublikum.
 
Zeitplan:
Die Baueingabe wird mitte 2016 erfolgen. Infolge dem noch nicht gestarteten Entwässerungsprojekt der Gemeinde Spiez für den Dorfbach, wird die Baueingabe momentan durch die Gemeinde nicht weiter bearbeitet. Der Baustart ist auf unbestimmte Zeit verschoben.
 
Verkaufsunterlagen sind ca. 2 Monate nach Baubeginn erhältlich. Die Wohnungen werden sich preislich um ca. CHF 6'350/m² bewegen. Die Reihenhäuser im unerreichten Preisrahmen von knapp über CHF 5'000/m².
(Vorbehalten bleiben Preisänderungen zufolge Verzögerungen und Änderung von gesetzlichen Grundlagen.)

 
 

Weitere Projekte

Die Hauenstein Immobilien AG verfügt über weitere Landreserven in Faulensee und in Thun (Neufeld), Projekthorizont für eine mögliche Ausführung ab dem Jahre 2020/2021.

 


REFERENZOBJEKTE

 
Höheweg, Thun
Eichelacker I, Steffisburg
Astra, Steffisburg
Erdhäuser, Heimberg
Sonnhalde, Thörishaus
Brändlisberg, Steffisburg
Hohmadpark, Thun
Bürglenweg, Heimberg
Hauenstein Immobilien AG | Schönbergstrasse 23 | CH–3654 Gunten | Telefon+41 33 244 66 66info@hauensteinimmo.ch | Standort Google Maps